1. Saarland
  2. St. Wendel

Familien für Adventskalender in Reitscheid gesucht

Familien für Adventskalender in Reitscheid gesucht

Reitscheid. Für den so genannten "Lebendigen Adventskalender" in Reitscheid werden noch Familien gesucht, die mitmachen möchten. Derzeit sind zwischen dem 2. und 23. Dezember noch einige Daten frei. Familien, die sich daran beteiligen möchten, haben keinen großen Aufwand zu betreiben

Reitscheid. Für den so genannten "Lebendigen Adventskalender" in Reitscheid werden noch Familien gesucht, die mitmachen möchten. Derzeit sind zwischen dem 2. und 23. Dezember noch einige Daten frei. Familien, die sich daran beteiligen möchten, haben keinen großen Aufwand zu betreiben. Ein Familienmitglied soll den Kindern abends vor dem Haus eine adventliche Geschichte vorlesen. Die großen und kleinen Besucher aus dem Dorf erhalten als Vorgeschmack auf Weihnachten ein bisschen Gebäck und ein warmes Getränk. "Ich hoffe, dass wir den Kalender vielleicht doch noch lückenlos voll bekommen", sagte die Organisatorin Michaela Kutsch gegenüber der Saarbrücker Zeitung. Der Auftakt des "Lebendigen Adventskalenders" ist jedes Jahr am 1. Dezember mit dem Schmücken des Christbaumes im Dorf. gtrInfos und Anmeldungen: Michaela Kutscher, Telefon (06857) 699803 oder (0170) 4012126.