| 00:00 Uhr

Kaninchenzüchter fahren an die Mosel

Schmelz Teenies randalieren an Baustelle Zwar alarmierten Anwohner in Schmelz die Polizei, als am frühen Samstagmorgen Jugendliche auf einer Baustelle in der Hüttersdorfer Straße randalierten, die Polizei traf aber niemanden mehr an. Viele Absperrbaken und Verkehrsschilder waren umgeworfen, manche mittig auf der Fahrspur abgestellt worden. red

Für Verkehrsteilnehmer bestand Unfallgefahr.

Hinweise: Polizeiinspektion Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Dillingen

Selbsthilfegruppe bei Depressionen



In der offenen Selbsthilfegruppe treffen sich am Freitag, 26. Juli, 18 Uhr, bei der KEB in Dillingen, Friedrich-Ebert-Straße 14, Menschen mit Depressionen zum Gespräch miteinander. In Kooperation mit dem Saarländischen Bündnis gegen Depressionen.

Informationen: Telefon (0 68 31) 76 02 41.

Hülzweiler

Kaninchenzüchter fahren an die Mosel

Der Kaninchenzuchtverein SR 78 Hülzweiler macht am Samstag, 7. September, einen Vereinsausflug nach Bernkastel-Kues. Von dort geht es mit dem Schiff etwa zwei Stunden lang nach Traben-Trarbach. Dort findet eine Weinprobe statt. Nichtmitglieder sind willkommen.

Anmeldung: Jürgen Andres, Tel. (0 68 34) 57 97 56.

Schmelz

Versuchter Einbruchin Bürocontainer

In den frühen Morgenstunden des Samstag begaben sich bislang unbekannte Täter über einen Zaun auf das Firmengelände einer Baustofffirma in der Hüttenstraße in Schmelz. Hier wurde an einem Bürocontainer das Vorhängeschloss an der Eingangstür aufgebrochen. Beim Öffnen des Gitters wurde Alarm ausgelöst - die Täter verschwanden.

Ensdorf

Fahrrad wurde vor Freibad gestohlen

Am Samstag zwischen 14 und 19 Uhr wurde ein silbernes Mountainbike der Marke Cannondale in Ensdorf vor dem Freibad entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert gewesen.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Bous, Tel. (0 68 34) 92 50.

Saarlouis

Heidi Rammo zeigt Malerei und Grafik

Heidi Rammo zeigt ab Sonntag, 28. Juli, im Atelier des Hauses Ludwig in Saarlouis Malerei und Grafik unter dem Titel "…aus der Natur". Vernissage ist um 11 Uhr. Zu sehen sind die Bilder bis 11. August.