Heimatfest-Ausschuss in Orscholz: Vorsitzender tritt zurück

Orscholz. Der langjährige Vorsitzende des Erntedank- und Heimatfestausschusses, Adolf Hein, tritt nach dem kommenden 55. Orscholzer Erntedankfest zurück. Dies erklärte der Altgediente am Montag im Cloef-Atrium vor dem Festkomitee

Orscholz. Der langjährige Vorsitzende des Erntedank- und Heimatfestausschusses, Adolf Hein, tritt nach dem kommenden 55. Orscholzer Erntedankfest zurück. Dies erklärte der Altgediente am Montag im Cloef-Atrium vor dem Festkomitee. Nach 30 Jahren als Mitglied im Festausschuss und zwölf Jahren im Amt des Vorsitzenden sei es an der Zeit, die Dinge in die Hände eines Jüngeren zu legen, befand Hein. "Dieses eine Mal werde ich unser Fest noch leiten, dann übergebe ich die finanziell gesichert Veranstaltung und hoffe, dass sie noch lange besteht", betonte Hein.Die Rolle des Nachfolgers falle, so der Komitee-Vorsitzende, an Ortsvorsteher Jörg Zenner. Der so Überraschte erklärte ohne Zögern: "Ich nehme an." Man müsse alles daransetzen, die gute Orscholzer Fest-Tradition zu bewahren. "Allerdings wird es immer schwieriger, Leute für dieses Fest zu begeistern und Helfer zu finden", sagte Zenner. Deshalb sei es fraglich, ob es ein solches Event in Orscholz noch lange geben könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort