Katharina Weber neue Erntekönigin

Orscholz. Am Donnerstagabend stellten sich die neue Orscholzer Erntekönigin und ihre Prinzessinnen im Cloef-Atrium zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Wie es die Tradition will, ist nun eine ehemalige Prinzessin Erntekönigin geworden. Ab dem Erntedank- und Heimatfest vom 18. bis 20. September wird die 19-jährige Katharina Weber die handgefertigte Krone aus Ähren und Blumen tragen

 Katharina Weber. Foto: syr

Katharina Weber. Foto: syr

Orscholz. Am Donnerstagabend stellten sich die neue Orscholzer Erntekönigin und ihre Prinzessinnen im Cloef-Atrium zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Wie es die Tradition will, ist nun eine ehemalige Prinzessin Erntekönigin geworden.Ab dem Erntedank- und Heimatfest vom 18. bis 20. September wird die 19-jährige Katharina Weber die handgefertigte Krone aus Ähren und Blumen tragen. Gemeinsam mit ihren beiden Prinzessinnen Salome Lackas und Michelle Rein, beide 16 Jahre alt, wird sie die Region auf Festen und Veranstaltungen - wie der Grünen Woche in Berlin - repräsentieren. Auf dem Programm der drei Festtage stehen unter anderem das Heimatfest am Samstag, 18. September, und der beliebte große Festumzug am Sonntag, 19. September. syr > Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort