1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Orscholz: Festumzug bildet Höhepunkt des Erntedankfestes

Orscholz: Festumzug bildet Höhepunkt des Erntedankfestes

Höhepunkt des Orscholzer Erntedank- und Heimatfestes war wieder der große Festumzug am Sonntagnachmittag. Wetter gut - alles gut: Dicht gedrängt säumten viele Zuschauer die Straßen, als die rund 35 Fußgruppen, Musikkapellen und Festwagen vom Kirchplatz zum Cloef-Atrium zogen.

Auch viele junge Akteure beteiligten sich am Umzug und sorgten für ein fröhlich-buntes Herbstspektakel.

Natürlich waren auch die frisch gekrönte Erntekönigin Michelle mit ihren Prinzessinnen Michelle und Julia sowie die königlichen Hohheiten der Region sowie aus Luxemburg mit von der Partie. Schirmherr Umweltminister Reinhold Jost war gar mit einem eigenen Festwagen und einer großen Ministeriumsgruppe nach Orscholz gekommen, um fleißig Äpfel an die Besucher zu verteilen.