Fußball: SV Röchling reißt das Ruder herum

Riegelsberg Motorradfahrer schwer verletzt Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad kam es am Samstag, 8.39 Uhr, im Einmündungsbereich der L 269/ L 270 (Altenkessler-/ Hixberger Straße) in Riegelsberg, berichtet die Polizei.

Ein 54-Jähriger Völklinger befuhr mit seinem BMW die L 269 aus Püttlingen kommend und beabsichtigte, im Einmündungsbereich zur L 270 nach links in diese abzubiegen. Von der tief stehenden Sonne geblendet, übersah er ein von rechts kommendes Motorrad, das die L 270 befuhr und nach links in die L 269 in Richtung Püttlingen abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer, ein 54-Jähriger aus Saarbrücken, eine offene Unterarmfraktur. Der Sachschaden beträgt zusammen etwa 4000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wird wegen des Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Heusweiler

Teures Smartphone aus Auto gestohlen

In der Feldstraße in Heusweiler wurden zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, aus einem Hyundai ein hochwertiges Smartphone sowie ein Geldbeutel entwendet. Beides war von Außen sichtbar im Fahrzeug abgelegt. Der Geldbeutel wurde vom Täter in einen Briefkasten in Tatortnähe geworfen. Kurioserweise fehlte hieraus lediglich etwas Münzgeld, heißt es im Bericht der Polizei, die auch darauf hinweist, das man keine Wertgegenstände - und schon gar nicht sichtbar - im Wagen liegen lassen soll.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Püttlingen

Uwe Heil und Band rockten den Bahnhof

Am Freitagabend bretterte die Uwe Heil Band durch den Schönwetterfahrplan hinter dem Püttlinger Bahnhof. Non stop fetzten die fünf Musiker aus Rheinland Pfalz durch zwei Dutzend Songs. Eine bunte Mischung hatten sie im Gepäck: Rock und Pop, Folk und Country. >

Sport Regional

Fußball: SV Röchling reißt das Ruder herum

Das war knapp, im Finale des Sparkassen-Cups in Großrosseln: Erst in der letzten Minute erzielte der SV Röchling-Völklingen den 1:1-Ausgleich gegen den 1. FC Saarbrücken II - und siegte dann im Elfmeterschießen. >

Regionalverband

Spielzeug aus Entwicklungsländern

Elektronisches sucht man hier vergebens: Spielzeuge aus Flaschen, Dosen, Holz und Draht sind derzeit in der Saarbrücker Europagalerie zu besichtigen. Dort sind 67 Exponate ausgestellt, die Kinder aus Entwicklungsländern gebastelt haben. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort