Diensthund stellt unter Drogeneinfluss stehenden Einbrecher

Neunkirchen. Ein Diensthund hat in der Nacht auf Freitag einen Einbrecher gestellt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Wachmann einer Firma in der Herderstraße in Neunkirchen den Einbruch entdeckt. Laut Polizei war hier schon mehrfach eingebrochen worden. Die Beamten nahmen in Tatortnähe eine Person fest, die sich später als Mittäter herausstellte

Neunkirchen. Ein Diensthund hat in der Nacht auf Freitag einen Einbrecher gestellt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Wachmann einer Firma in der Herderstraße in Neunkirchen den Einbruch entdeckt. Laut Polizei war hier schon mehrfach eingebrochen worden. Die Beamten nahmen in Tatortnähe eine Person fest, die sich später als Mittäter herausstellte. Mit Hilfe der Diensthundestaffel wurde sodann nach dem Täter gefahndet. Einer der Hunde ließ sich auch durch eine geschlossene Zwischentür und starken Ölgeruch nicht ablenken und spürte einen 23-Jährigen aus Neunkricher im Kellergeschoss auf. Dem Mann konnten weitere Straftaten nachgewiesen werden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dabei wirkte zumindest einmal auch der 19-jährige Mittäter mit. Eine Blutprobe ergab, dass der 23-Jährige unter Drogen stand. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort