Pastor Morbach verstärkt Seelsorgerteam

Heusweiler/Holz · Als Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Heusweiler unterstützt Pastor Walter Morbach nun das Team von Pfarrer Theo Welsch. Der 59-jährige Morbach stammt aus Rachtig in der Nähe von Bernkastel.

 Pastor Morbach hat das Pfarrhaus in Holz bezogen. Foto: Andreas Engel

Pastor Morbach hat das Pfarrhaus in Holz bezogen. Foto: Andreas Engel

Heusweiler/Holz. Am vierten Fastensonntag hat Walter Morbach seinen Dienst als Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Heusweiler begonnen. Pastor Morbach unterstützt nun das Team von Pfarrer Theo Welsch. Die Pfarreiengemeinschaft wird mitbetreut von den Ruhestandspfarrern Hans-Jörg Hoferer und Berthold Schäfer, den Diakonen Hugo Naumann, Roland Isberner und Kurt Kleinbauer sowie den Gemeindereferentinnen Karin Strempel und Ulla Kern.Der 59 Jahre alte Geistliche Morbach stammt aus Rachtig bei Bernkastel. Er studierte in Trier und Bonn katholische Theologie. 1981 wurde er von Bischof Bernhard Stein in Trier zum Priester geweiht. Von 1981 bis 1984 war er Kaplan in Ensdorf. Sein Vikariat absolvierte er von 1984 bis 1987 in Neuwied. Anschließend trat er seine erste Stelle als Pfarrer in drei Eifel-Gemeinden in der Nähe von Adenau an. Die zweite Pfarrstelle führte ihn zurück ins Saarland. Von 1994 bis 2012 war er Pfarrer in Urexweiler und Niederlinxweiler.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in der Pfarreiengemeinschaft Heusweiler" sagte Pfarrer Morbach im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Weiter sagte er: "Durch Gespräche und Begegnungen in den Gottesdiensten, bei Krankenbesuchen oder der Spende der Sakramente möchte ich am Gelingen einer lebendigen Pfarreiengemeinschaft mitwirken". eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort