Blech im Bruch begeistert Publikum

Reimsbach · Blech im Bruch lockte am Samstagabend rund 2000 Besucher aus nah und fern in das Hartsteinwerk der Gebrüder Arweiler in Reimsbach. Sie erlebten in toller Atmosphäre packende Filmmusik, angefangen von der Fanfare, über Curtain up, Cinema Paradiso mit dem Love-Thema, La Danza, The Blues Brothers Revue und viele andere bis zur Funiculi-Finicula-Rhapsody und schauspielerische Darstellungen in der Aufführung „Cinema Fantastico“.

 Die Frauengemeinschaft Erbringen-Hargarten wirkte bei szenischen Darstellungen mit. Foto: Norbert Becker

Die Frauengemeinschaft Erbringen-Hargarten wirkte bei szenischen Darstellungen mit. Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker



Mitwirkende waren das Sinfonische Blasorchester der Bruch-Akademie unter musikalischer Leitung von Martin Folz, der von Lothar Schmidt unterstützt wurde, sowie Laiendarsteller aus dem MIG-Chor Haustadt und der Frauengemeinschaft Erbringen-Hargarten. Die Regie und Dramaturgie lag bei Regisseur Florian Burg aus Trier in professionellen Händen. Für die künstlerische Koordination der von der Gemeinde Beckingen und dem Kulturzentrum Villa Fuchs mit Unterstützung einiger Sponsoren wiederum erfolgreich durchgeführten Großveranstaltung zeichnete das Europäische Zentrum für Chorkultur, Carola Ehrt, verantwortlich.

Am Ende des Konzertes wollte der Beifall des begeisterten Publikums kein Ende nehmen. Diese inzwischen zehnte Auflage von "Blech im Bruch" hat wahrhaft Maßstäbe gesetzt, darin waren sich Zuhörer und Mitwirkende einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort