Auch kleinere Parteien zieht's in den Bundestag

Köllertal Mögliche Standorte für Windkraft vorgestellt Zu einem öffentlichen Info-Abend, bei dem die möglichen Standorte für Windkraftanlagen im Köllertal vorgestellt wurden, hatten die Stadt Püttlingen und die Gemeinden Heusweiler und Riegelsberg eingeladen. Über 100 interessierte Bürger und Kommunalpolitiker waren in den Heusweiler Rathaussaal gekommen.

Die Bürger sprachen sich dabei überwiegend gegen Windkraftanlagen aus, während seitens der Politik aus Püttlingen und Heusweiler klare Signale für entsprechende Anlagen zur Stromerzeugung kamen. > Bericht folgt

Püttlingen

Citroën streift Fahrzeug im Gegenverkehr

In der Köllertalstraße in Püttlingen ist es am Montag gegen 7.45 Uhr zu einem Unfall mit 3000 Euro Schaden gekommen. Laut Polizei streifte eine 46-Jährige mit ihrem Citroën DS 3 in Höhe des Anwesens 60 einen entgegenkommenden weißen Pkw.

Die Polizei-Inspektion Köllertal sucht Zeugen, Telefon (0 68 06) 91 00.

Püttlingen

Musikschul-Konzert erst im November



Das für Sonntag, 29. September, angekündigte Konzert der Musikschule Püttlingen mit dem Jugendorchester und dem Großen Blasorchester in der Stadthalle Püttlingen muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden, teilte Musikschul-Leiter Stefan Weber mit. Der neue Termin ist am Samstag, 23. November, 19 Uhr.

Köllertal/Völklingen

Ausstellung im Alten Bahnhof

Die Gruppe Kik ("Kunst im Köllertal") präsentiert nun bis Mitte Oktober ihre neue Ausstellung zum Thema "Blau" im Alten Bahnhof Völklingen. Die offizielle Eröffnung ist für Samstag, 21. September, um 18 Uhr vorgesehen.

Heusweiler

Auch kleinere Parteien zieht's in den Bundestag

In der Regel sind es Kandidaten von CDU und SPD, die über die Erststimme in den Bundestag einziehen. Aber auch die kleineren Parteien stellen Kandidaten - allein schon, um für die Zweitstimme zu werben. Wir stellen diese Kandidaten im auch für Heusweiler zuständigen Wahlkreis 298 vor. >

Kultur Regional

Grenzüberschreitendes Orgel-Festival



Die Partnerstädte Völklingen und Forbach bieten gemeinsam ein grenzüberschreitendes Orgel-Festival an. Das hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Kulturbetrieb beider Städte entwickelt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort