1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Nur noch zehn Tage bis zur Vollsperrung auf Hauptroute durchs Köllertal: Köllertalstraße: Bald beginnt die Vollsperrung

Nur noch zehn Tage bis zur Vollsperrung auf Hauptroute durchs Köllertal : Köllertalstraße: Bald beginnt die Vollsperrung

() Jahrelang ging es um das Wie, Wo und Wann, jetzt  verkündete eine knappe Pressemitteilung der Püttlinger Stadtverwaltung den Baubeginn in der Köllertalstraße: Am Montag, 21. August, geht es los, „ab diesem Zeitpunkt erfolgt eine Vollsperrung dieser Straße“.

Autofahrer, die bisher die Route zwischen Völklingen und Walpershofen, bzw. Heusweiler, durchs Köllertal genutzt haben, können sich nun auf die monatelange Sperrung einstellen. Wegen weiterer Baumaßnahmen im Umland war der Baubeginn nochmals verschoben worden, so dass die verkehrsärmere Ferienzeit nicht genutzt werden konnte.