Nur noch zehn Tage bis zur Vollsperrung auf Hauptroute durchs Köllertal Köllertalstraße: Bald beginnt die Vollsperrung

Püttlingen · () Jahrelang ging es um das Wie, Wo und Wann, gestern verkündete eine knappe Pressemitteilung der Püttlinger Stadtverwaltung den Baubeginn in der Köllertalstraße: Am Montag, 21. August, geht es los, „ab diesem Zeitpunkt erfolgt eine Vollsperrung dieser Straße“.

Püttlinger und alle Autofahrer, die bisher die Route zwischen Völklingen und Walpershofen, bzw. Heusweiler, durchs Köllertal genutzt haben, können sich nun auf die monatelange Sperrung einstellen. Wegen weiterer Baumaßnahmen im Umland, die sich auf die Umfahrungsstrecken ausgewirkt hatten, war der Baubeginn nochmals verschoben worden, so dass die verkehrsärmere Ferienzeit nicht genutzt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mit Sack und Pack zum Rocco
Feuchter Start, zäher Verkehr – klasse Stimmung! – Tausende beim Rocco del Schlacko! Mit Sack und Pack zum Rocco