Auto kippt auf Autobahnauffahrt um – Fahrer betrunken

Wehrden · Am Samstag kurz vor Mitternacht hat ein 50-Jähriger Völklinger mit seinem Auto auf der Autobahnauffahrt in Wehrden (Richtung Saarbrücken) die Kontrolle verloren. Laut Polizeibericht war der Mann, wie sich später herausstellte, alkoholisiert.

Er kam von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Schutzplanke, wonach sein Auto nach links umkippte und auf der Fahrerseite liegen blieb. Ein anderer Autofahrer, der auf den Unfall aufmerksam geworden war, kam zur Hilfe: Er konnte den Verunglückten auf dem Weg durch die Heckklappe aus seinem Auto befreien. Der Unfallfahrer kam ins Krankenhaus und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug musste mit einem Kranwagen wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden an dem Kombi und an den Verkehrseinrichtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort