Saarbrücker Kanu-Club verkauft Zubehör für seinen Wassersport

St Arnual · "Alles muss raus" heißt es am Samstag, 9. Mai, beim Saarbrücker Kanu-Club (SKC). Der Verein in der Elsässer Straße veranstaltet von 10 bis 15 Uhr einen Kanubasar und verkauft dort Boote und Zubehör wie Paddel, Schwimmwesten, Spritzdecken, Bekleidung oder Campingartikel.

Paddler und alle, die es gern werden wollen, sind eingeladen. Wer Lust hat, kann sein neues Boot sofort auf der Saar ausprobieren. Für eine Probefahrt stehen mehrere Bootstypen, zum Beispiel Kajaks und ein Drachenboot bereit. Das kostenlose Probetraining ist dem Verein zufolge vor allem für Erwachsene interessant. Erfahrene Paddler helfen Interessenten bei den ersten Versuchen auf dem Wasser. Neulinge können das Ein- und Aussteigen üben, die richtige Paddeltechnik trainieren und Sicherheitstipps bekommen. Die Gäste sollten Handtücher, Sportkleidung und Textilien zum Wechseln mitbringen. "Ausreichende Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung für alle Wassersportarten", fügt der SKC hinzu.

Er bietet Kindern in den Sommerferien kostenlose Schnuppertrainings. Wer Lust auf Kanusport hat, kann auch freitags ab 19 Uhr zum Bootshaus kommen. Der nach eigenen Angaben größte Kanu-Club im Saarland hat rund 450 Mitglieder. Sie sind beim Kanuwandern, im Wildwasser, beim Slalom, im Rennsport, bei Drachenbootrennen und beim Volleyball aktiv.

saarbruecker-kanu-club.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort