Lesung aus „Die Asche meiner Mutter“ in der Kettenfabrik

St Arnual · Zu einer musikalischen Lesung aus dem Buch "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt lädt das Team der Kettenfabrik in St. Arnual , Augustinerstr. 10, am Sonntag, 23. August, um 17 Uhr ein. "Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit , eine glückliche lohnt sich ja kaum.

Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit , und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit ." Frank McCourts Autobiographie über seine Kindheits- und Jugenderinnerungen zählt zu den schönsten und gleichzeitig anrührendsten Büchern, die je über die grüne Insel geschrieben wurden. Die Formation "7th Stair" liest Auszüge aus dem Roman und untermalt sie mit irischer Folklore. Mit dabei sind die Musiker und Schauspieler Andreas Blaesius, Dominique Hilt, Joachim Weis und Sandra Klein. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort