Unglück bei Klarenthal Unfall auf A 620: Motorradfahrer schwer verletzt, Autofahrer haut ab

Klarenthal · Saarbrücker (21) prallt mit Maschine in Leitplanke und liegt jetzt im Krankenhaus.

 Nach schwerem Unfall auf der A 620 fahndet Polizei nun nach einem geflüchteten Autofahrer. (Symbolbild)

Nach schwerem Unfall auf der A 620 fahndet Polizei nun nach einem geflüchteten Autofahrer. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Um einem Zusammenstoß mit einem Wagen aus dem Weg zu gehen, ist es trotzdem zu einem gefährlichen Unfall auf der A 620 gekommen. Dabei verletzte sich ein Motorradfahrer am späten Sonntagvormittag (5. August) schwer.

Nach Angaben eines Burbacher Polizeisprechers war der junge Mann mit seiner Maschine nahe Klarenthal um 11.50 Uhr in Richtung Saarlouis unterwegs. Der Saarbrücker fuhr auf der Überholspur, als ihm plötzlich ein Autofahrer in die Quere kam. Denn dieser wechselte ebenfalls auf die linke Seite und übersah offensichtlich den 21-Jährigen auf dem Motorrad. Das Opfer zog ebenfalls weiter nach links, um einer Kollision auszuweichen. Dabei prallte er an die Mittelleitplanke und verletzte sich am linken Arm. Er musste darauf in eine Klinik. Der Chauffeur im Auto kümmerte sich nicht um den Verletzten und fuhr weiter. Während der Aufräumarbeiten kam es zu Behinderungen.

Die Ermittler haben bislang keine Angaben weder zum Geflüchteten noch dessen Wagen. Deshalb suchen sie nach Zeugen.

Kontakt zur Polizei: Telefon (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort