Pflegeversicherung Vortrag zur Pflegeversicherung

Riegelsberg · Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) St. Josef in Riegelsberg lädt zu einem Vortrag ein. Thomas Hahn aus Püttlingen, Pflegegutachter beim medizinischen Dienst, spricht am Montag, 9. Oktober, ab 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Josef, Kirchstraße 28, zum Thema „Die neuen Fallgruppen in der Pflegeversicherung ab 2017“. Seit diesem Jahr gibt es Änderungen in der Pflegeversicherung.

Je nach Schwere der Beeinträchtigung der Selbstständigkeit werden Pflegebedürftige nunmehr in einen von fünf Pflegegraden eingestuft. Wann stelle ich einen Antrag? Wie bereite ich mich auf die Pflegebegutachtung vor? Welche Leistungen gibt es? Auf Fragen wie diese wird Hahn eingehen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort