Konzerte in der Kettenfabrik Klassik und Jazz-Festival: Konzerte in der Kettenfabrik

St. Arnual · (red) Die Kettenfabrik in der Augustinerstraße hat sich als vielseitiger Konzertort in Saarbrücken etabliert. In dem reizvollen Ambiente in St. Arnual startet die Saison an diesem Sonntag um 11 Uhr mit einer Klassik-Matinee. Kiril Tsanevski und Bokyon Chang interpretieren Werke für Violine und Klavier, u.a. Stücke von Schubert, Brahms und Gershwin.

 (red) Die Kettenfabrik in der Augustinerstraße hat sich als vielseitiger Konzertort in Saarbrücken etabliert. In dem reizvollen Ambiente in St. Arnual startet die Saison an diesem Sonntag um 11 Uhr mit einer Klassik-Matinee. Kiril Tsanevski und Bokyon Chang interpretieren Werke für Violine und Klavier, u.a. Stücke von Schubert, Brahms und Gershwin.

Kiril Tsanevski (Violine) und Bokyon Chang (Klavier) trafen sich 2008 an der Hochschule für Musik Saar. Seitdem traten sie als Musikerpaar-Duo nicht nur im Saarland, sondern auch in Singapur, Bulgarien und in Südkorea auf. Gemeinsam leiten sie die Musikschule „Classical Music Academy“ in der Feldmannstraße.

Karten zu 10/5 Euro gibt es vor Ort oder über info@c-m-academy.de

 In wenigen Wochen geht es dann jazzig weiter in der Kettenfabrik. Der  Auftakt des Saarbrücker Jazzfestivals findet wieder hier statt. Das Jazz-Syndikat und die Kettenfabrik gemeinsam präsentieren drei Bands mit hervorragenden saarländischen Musikern.

 Am Donnerstag 21.September, 20 Uhr, sind das Ambyance & Jens Bunge. Multiinstrumentalist und Sänger Amby Schillo ist einer der bekanntesten saarländischen Musiker. Das nach ihm benannte Jazz-Crossover-Projekt Ambyance wird für das Auftaktkonzert in der Kettenfabrik mit Jens Bunge an der Mundharmonika zum Quintett erweitert.

Am Freitag 22.September, 20 Uhr, spielt das Stefan Münzer Trio. Die Musiker dieses Trios aus dem Saarland spielen die Kompositionen von Stefan Münzer mit viel Erfahrung aus Jazz, anderen Kulturen und verschiedenen Formen der Improvisation. „Sie versprechen Klänge voll rätselhafter Schönheit“, heißt es in der Ankündigung der Kettenfabrik.

 Am Samstag 23.September, 20 Uhr, spielt dann das Duchow-Ohlmann New4tet. Die Musik dieser saarländischen Band ist inspiriert von Modern Jazz und nordischer Folklore. Das Quartett stellt in diesem Konzert seine neue CD vor.

 Infos zum Jazz-Festival auf der Seite des Saarbrücker Jazzfestivals www.jazz-syndikat.de

Die Alte Kettenfabrik ist in der Augustinerstrasse 10, Eingang Kettenstraße 2. Parkenb kann man neben und hinter der Stiftskirche und in der Arnulfstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort