Lesung Jens Eisel „Bevor es hell wird“ Jens Eisel stellt seinen ersten Roman vor

Saarbrücken · Der gebürtige Neunkircher ist am Montag zu Gast im Saarländischen Künstlerhaus.

Das Saarländische Künstlerhaus lädt am Montag, 28. August, um 20 Uhr zu einer Lesung mit Jens Eisel ein. Zur Geschichte: Als Alex aus dem Knast kommt, ist alles anders. Er erinnert sich gut an die schönen Tage in seiner Kindheit, in denen er mit seinem Bruder Dennis um die Backsteinhäuser im Viertel gezogen ist. Daran, wie er den Schiffen auf der Elbe nachgesehen hat. Es war keine sorgenfreie, aber eine glückliche Zeit. Bis ein Unglück sie auseinanderreißt. Jetzt muss Alex Verantwortung übernehmen: für sich und seinen großen Bruder Dennis, der immer mehr die Kontrolle über sein Leben verliert. Wie weit kann Alex gehen, um seinem Bruder zu helfen?  Wie kein anderer macht Jens Eisel einfache Menschen zu den Helden seiner Geschichten. In seinem ersten Roman erzählt er mit großer emotionaler Kraft von zwei Brüdern und einer Verbundenheit, die keine Grenzen kennt.

Jens Eisel, geboren 1980 in Neunkirchen lebt in Hamburg. Nach einer Schlosserausbildung arbeitete er unter anderem als Lagerarbeiter, Hausmeister und Pfleger. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und war 2013 Finalist beim Literaturpreis Prenzlauer Berg.

Saarländisches Künstlerhaus, Karlstraße 166111 SaarbrückenDi – So 10 – 18 Uhr0681 37 24 85

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort