Bauarbeiten in Klarenthal Erneute Bauarbeiten in Klarenthal

Klarenthal · (red) In der Fenner Straße wird es in Kürze erneut umfangreiche Bauarbeiten geben. Das teilt die SPD-Stadtratsfraktion mit. Demnach wird der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) Ende September/Anfang Oktober mit dem letzten Abschnitt der Kanalsanierung beginnen. Zur Beseitigung der 30 Schadpunkte an 24 Stellen (bereits farblich markiert) werde eine Vollsperrung benötigt, da der Kanal mittig unter der Straße verläuft. Die Dauer der Maßnahme sei mit 3-4 Monaten veranschlagt.

Daneben werde die Fenner Straße durch das Straßenamt zwischen der Warndtstraße und der Kokerei­straße (L 163) instand gesetzt. Dabei werden Fahrbahn und Gehwege sowie die Beleuchtung auf kompletter Strecke erneuert. Die Ausschreibung dieser Arbeiten laufe momentan. Baubeginn soll voraussichtlich im Oktober/November 2017 sein, Bauende im Sommer 2018.

ZKE und Straßenamt könnten in den Baufeldern gemeinsam arbeiten, so dass sich insgesamt eine Zeitersparnis ergebe. Die derzeit laufenden Kanalreparaturarbeiten in der Dellbrückstraße sollen im September abgeschlossen werden. „Die Arbeiten bedeuten ohne Frage ein letztes Mal Umleitungen und Einschränkungen für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Passanten und Passantinnen. Anschließend profitieren jedoch alle von einem deutlich aufgewerteten Straßenbild“, sagt der Stadtverordnete PhilippSchneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort