1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Autor Jens Eisel liest in der Bücherei Wiebelskirchen

Autor Jens Eisel liest in der Bücherei Wiebelskirchen

. Zu einer Lesung laden die Stadtbücherei Neunkirchen und die Neunkircher Kulturgesellschaft in die Bücherei Wiebelskirchen im Wibilohaus ein. Aus seinem preisgekrönten Buch "Hafenlichter" wird der in Neunkirchen geborene, heute in Hamburg lebende Autor Jens Eisel lesen.

Der 35-jährige Autor blickt auf eine ungewöhnliche Karriere zurück. Nach einer Schlosserausbildung arbeitete er unter anderem als Lagerarbeiter, Hausmeister und Pfleger. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und war 2013 Finalist beim Literaturpreis Prenzlauer Berg. Mit seiner Story "Glück" gewann er im selben Jahr den Open Mike.

In seinem im Piper Verlag erschienenen Buch "Hafenlichter" präsentiert Jens Eisel Geschichten von St. Pauli, in denen es ums Ganze geht - auch darum, wie ein einzelner Moment ein ganzes Leben verändern kann.

Die Lesung findet am Freitag, 24. Juli, um 18.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.