1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Ausgefallener Adventstreff: Nachlese

Ausgefallener Adventstreff: Nachlese

Der am ersten Adventssonntag geplante Rosseler Adventstreff, für den sich zahlreiche Geschäftsleute des Ortes engagiert hatten, musste, wie berichtet, wegen Sturm und Regen abgesagt werden. Jetzt hat der Großrosseler Ortsvorsteher Jörg Steuer (SPD ) sozusagen Nachlese gehalten.

In einer Pressemitteilung dankt er den Akteuren, "die dafür gesorgt haben, dass der Rossler Adventstreff auch in diesem Jahr eine runde Sache geworden wäre". Und berichtet, dass Material fürs Fest, das nicht fürs nächste Jahr ausgehoben werden kann, anderweitig genutzt worden sei: "Die Christbäume stehen den Rossler Vereinen für ihre Weihnachtsfeiern in der Rosseltalhalle zur Verfügung." Und: "Die Kinder in der Rossler Kita freuten sich über die gespendeten Nikolaustüten." Steuer schaut schon voraus: "Freuen wir uns auf das nächste Jahr."