Landstraßen-Sperrung wegen Baumfällarbeiten

Ludweiler/ Dorf im Warndt · Vom Dienstag an müssen Autofahrer auf der Landstraße 276 zwischen Ludweiler und Dorf im Warndt mehr Zeit einplanen als sonst: Die Strecke wird voraussichtlich bis Freitag immer wieder für kurze Zeit komplett gesperrt sein.Grund dafür sind Baumfällarbeiten entlang der Straße.

"Eine Verkehrssicherungsmaßnahme", erläutert Marcel Kiefer, Leiter des Saarforst-Reviers Großrosseln: Etliche Bäume in Straßennähe seien nicht mehr standfest und dadurch gefährlich - Kiefer und sein Team wollen sie entfernen. Dabei sei damit zu rechnen, dass Stämme auf die Fahrbahn fallen. Die sollen dann sofort per Rückefahrzeug in den Wald geschleppt werden. Danach könne der Verkehr erstmal wieder frei fließen - bis der nächste Baum an die Reihe komme und man die Ampel erneut für ein paar Minuten auf Rot schalte. Heute wird die Baustelle eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort