Stadtwerke erheben elf Abschläge für Wasser- und Energieverbrauch

Homburg. Die Stadtwerke Homburg erheben ab Herbst künftig nicht mehr zwölf, sondern elf Abschläge für den Verbrauch an Energie und Trinkwasser. "Damit haben wir dem Wunsch vieler Kunden entsprochen. Ursprünglich hatten wir mit den zwölf kleineren Teilbeträgen ebenfalls auf Kundenwünsche reagiert

Homburg. Die Stadtwerke Homburg erheben ab Herbst künftig nicht mehr zwölf, sondern elf Abschläge für den Verbrauch an Energie und Trinkwasser. "Damit haben wir dem Wunsch vieler Kunden entsprochen. Ursprünglich hatten wir mit den zwölf kleineren Teilbeträgen ebenfalls auf Kundenwünsche reagiert. Das Zusammenfallen der Jahresverbrauchsabrechnung mit dem ersten Abschlag war bei dieser Regelung aber für manche Kunden, insbesondere bei Nachzahlungen, mit einer Mehrbelastung verbunden. Deshalb haben wir uns jetzt zu dieser Vorgehensweise entschlossen und werden künftig elf Abschläge erheben", so Jörg Fritz, Leiter Vertrieb und Prokurist der Stadtwerke Homburg. Nach der Fälligkeit der Rechnung (14 Tage nach dem Erhalt) werden jetzt im Anschluss die elf Abschlagsbeträge für den Energie- und Trinkwasserverbrauch von den Stadtwerken erhoben.Verschobene FälligkeitFür die Kunden, die ihre Rechnung im Oktober erhalten, wird der erste Abschlagsbetrag im Dezember fällig. Die Fälligkeit verschiebt sich dann jeweils im gleichen Abstand: Kunden, die ihre Rechnung im November erhalten, müssen im Januar den ersten Abschlag bezahlen beziehungsweise wenn sie im Dezember die Rechnung erhalten, ist im Februar die erste Abschlagszahlung zu beachten. Kunden, die im vergangenen Jahr ihre Rechnung im Dezember erhielten, zahlen schon seit diesem Zeitpunkt elf Abschläge. Für sie ändert sich deshalb jetzt nichts. redRückfragen zur Rechnung beantwortet der Kundenservice der Stadtwerke unter der Rufnummer: (0 68 41) 69 42 30 in den Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag durchgehend von acht bis 15.30 Uhr und Freitag von acht bis zwölf Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort