Unbekannte brechen in Wohnhäuser ein

Blies-/Mandelbachtal Unbekannte brechen in Wohnhäuser ein Am Montag wurde in zwei Wohnhäuser eingebrochen. Laut Polizeibericht kam es zwischen 14.

30 und 18.40 Uhr zum Einbruch in ein Haus im Akazienweg in Blieskastel, bei dem Schmuck und Uhren gestohlen wurden. Zwischen 17.45 und 19.45 Uhr ereignete sich eine Tat in der Otto-Walle-Straße in Heckendalheim. Hier wurden Schmuck und Bargeld erbeutet.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Blickweiler

Einbruch in das Vereinsheim

In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Dienstag wurde in das Vereinsheim des Sportvereins Blickweiler eingebrochen. Die Verglasung des Toilettenfensters wurde eingeschlagen, um anschließend einzusteigen. Entwendet wurden Getränke, die Jugendspendenkasse und HiFi-Geräte im Wert von mehreren Hundert Euro.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Biesingen

Ortsrat spricht über Kletterwand

Am heutigen Donnerstag, um 19 Uhr kommt der Ortsrat Biesingen im Feuerwehrgerätehaus zu seiner 22. Sitzung zusammen. Nach der Einwohnerfragestunde geht es um den Teilnutzungsplan Windenergie, die Anschaffung einer Kletterwand bei der Grundschule Würzbacher Weiher, die Picobello-Aktion sowie den Standort der Kohlenlore. Ortsvorsteher Werner Weihrauch informiert daneben über die Querungshilfe an der B 423 sowie das Vorgehen beim alten Feuerwehrgerätehaus.

Gersheim

Dia-Vortrag über Südengland

Die VHS Gersheim lädt für heute, Donnerstag, 19.30 Uhr, zum Dia-Vortrag über Südengland in die Gesamtschule Gersheim ein. In Überblendtechnik führt Eberhard Kühler durch den Süden Englands. Von den Kreidefelsen an der Nordsee bei Dover bis zu den Klippen am Atlantik bei Land's End führt der Vortrag quer durchs südliche England. Interessierte sind eingeladen.

Peppenkum

Ortsrat tagt im Feuerwehrhaus

Zu seiner nächsten Sitzung trifft sich der Ortsrat Peppenkum/Utweiler am heutigen Donnerstag, 13. Februar, um 20 Uhr im Feuerwehrgemeinschaftshaus Peppenkum. Auf der Tagesordnung stehen die Nistreinigungsaktion 2014, die Picobello-Aktion sowie Vorhaben für das laufende Jahr.

Blickweiler

Kaffeenachmittag im Pfarrhaus

Das Caritas-Team von St. Barbara Blickweiler lädt ein zum Kaffeenachmittag ins Pfarrhaus. Termin: Montag, 24. Februar, 15 Uhr.

Fahrdienst: Tel. (0 68 42) 94 69 68.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort