Straßenarbeiten in Böckweiler sorgen für Verkehrsstörungen

Böckweiler · Die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt von Böckweiler, der Fritz-Schunk-Straße, sind bald abgeschlossen. Dabei ist geplant, die Asphaltarbeiten in der Straße in zwei Abschnitten durchzuführen.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sei der erste Abschnitt der Bereich von Altheim kommend bis zum Dorfbrunnen in der Ortsmitte vor der Einmündung zur Bickenalbstraße. Dieser Bereich sei bereits jetzt schon voll gesperrt. Die Umleitung erfolge wie bisher über die Bickenalbstraße Richtung Mittelbach und dann an der L 101 Richtung Altheim. Im ersten Abschnitt solle ab dem heutigen Montag bis Freitag, 6. Dezember, die Straße asphaltiert werden. Der zweite Abschnitt erstrecke sich dann ab dem Dorfbrunnen in der Ortsmitte einschließlich der Einmündung zur Bickenalbstraße bis zum Ortsausgang Richtung Blieskastel. Dieser Bereich soll ab Montag, 9. Dezember, bis Freitag, 13. Dezember, asphaltiert werden. Zur Ausführung der Arbeiten werde dieser Abschnitt in diesem Zeitraum voll gesperrt.

Die Umleitung nach und von Altheim erfolge großräumig über Gersheim. Die Umleitungsstrecke sei ausgeschildert. Die Müllabfuhr erfolge zu den bekannten Entleerungsterminen. Die Baufirma werde bei Bedarf die Müllgefäße an einen zentralen Sammelplatz transportieren. Die Ausführung der Arbeiten zum geplanten Termin sei jedoch witterungsabhängig. Sollten es die Witterungsbedingungen nicht zulassen, müssten die Arbeiten verschoben werden, so die Stadtverwaltung abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort