1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Schlossmauersanierung kann jetzt beginnen

Schlossmauersanierung kann jetzt beginnen

Homburg/Blieskastel Schlossmauersanierung kann jetzt beginnen Der Kreistag hat am Montag mit den Stimmen der CDU die Auftragsvergabe für die Sanierung der Blieskasteler Schlossmauer beschlossen. Wie Jutta Schmitt-Lang stellvertretend für die Blieskasteler CDU-Vertreter im Kreistag berichtete, wurde der Punkt nachträglich auf die Tagesordnung genommen.

Damit habe die CDU-Fraktion mit ihren Koalitionspartnern den Weg für eine baldige Sanierung freigemacht, zeigte sich der erste Kreisbeigeordnete Peter Nagel, der die Sitzung leitete, zufrieden.

Blickweiler

Unbekannter verkratzt eine Motorhaube

Zwischen Donnerstag vergangener Woche und Dienstag ist die Motorhaube eines in der Blieskasteler Straße in Blickweiler abgestellten schwarzen Hyundai mit Saarlouiser Kennzeichen verkratzt worden. Das Fahrzeug war in der Nähe des Spielplatzes abgestellt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06842) 92 70.

Wittersheim

Ministerin wandert zum "Haus Lochfeld"

Umweltministerin Anke Rehlinger wird sich heute in Wittersheim auf die erste von vier geplanten Wanderungen durch saarländische Schutzgebiete begeben. Über das Biosphärenreservat Bliesgau wird sich die Ministerin auf dem Weg von der katholischen Kirche bis zum Kulturlandschaftszentrum "Haus Lochfeld" informieren.

Blieskastel

CDU-Senioren waren in der Pfalz unterwegs

In die Pfalz führte die diesjährige Tagesfahrt der Senioren-Union Blieskastel. Stationen des Ausflugs waren das Naturfreundehaus in Niedersimten, der Zoo in Landau sowie eine Nudelfabrik in der Nähe von Edenkoben.