SPD-Politkerin äußert Unverständnis SPD-Politikerin kritisiert Wahl zum Seniorenbeirat

St. Ingbert · Die Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft (AG) „60plus“, Mathilde Thiel, hat deutliche Kritik an dem Wahlergebnis zum Seniorenbeirat im St. Ingberter Stadtrat geäußert.

Mit Ausnahme der SPD-Bewerberin Monika Rohe seien alle Bewerber auf die 15 freie Plätze im Beirat gewählt worden, obwohl sich insgesamt nur 13 Personen beworben hatten. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-AG „60plus“ konnte die erforderliche Mindeststimmenanzahl nicht zusammen bekommen.

Laut Mathilde Thiel sei dies ein „skandalöser Vorgang“. Den Vertretern der regierenden Mehrheitskoalition aus CDU, Familien-Partei und Grünen warf Thiel vor „parteipolitische Erwägungen über die Sache“ zu stellen und die Institution des Seniorenbeirats für „parteipolitische Zwecke“ zu missbrauchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort