Mit der Sonne kommen auch die Gäste

Walsheim · Mit einer neu installierten Rutsche hofft das Walsheimer Freibad, mehr Gäste zu locken. Doch der entscheidende Faktor ist und bleibt natürlich die Sonne. Seitdem sie wieder scheint, spüren die Walsheimer Lust auf Nass.

 Blick ins Walsheimer Freibad. Foto: Wolfgang Degott

Blick ins Walsheimer Freibad. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Seit 11. Mai ist das Walsheimer Freibad betriebsbereit, doch erst in der vergangenen Woche konnten die beiden Schwimm-Meister Klaus Wesely und Thomas Müller mit ihrem Team erste Gäste begrüßen. Jetzt hoffen sie auf einen guten Sommer, mehr Besucher als in den letzten Jahren, als die warmen Monate oftmals verregnet waren. Die Besucher finden in der Anlage hinter dem Dorf im Hetschenbachtal ein großes Schwimmerbecken und ein Nichtschwimmerbecken, bei dem sich die Kleinen so richtig austoben können. Zum Saisonstart wurde auch eine neue Rutsche installiert. Im Ensemble mit dem Campinghaus und dem Campingplatz mit Wohnmobilstandplätzen warten rund 8000 Quadratmeter Liegewiese auf Gäste. Auch ein Beach-Volleyballfeld ist integriert. Gegenüber den letzten Jahren, aber erstmals nach 18 Jahren, sind die Eintrittspreise gestiegen. So muss ein Erwachsener drei Euro, statt bisher 2,50 Euro berappen. Kinder und jugendliche zahlen zwei statt 1,80 Euro. Bei den Familienkarten kostet der Tageseintritt 6,50 (bisher 6 Euro), die Saisonkarte 75 Euro (65 Euro). Ermäßigungen werden gewährt, brauchen Inhaber des neu eingeführten Sozialpasses nur einen ermäßigten Betrag zu zahlen.

Mehr Informationen sind unter der Telefonnummer (0 68 43) 1643 zu bekommen. Das Bad ist montags bis freitags von zehn bis 20, an Samstagen und Sonn- und Feiertagen von neun bis 20 Uhr geöffnet.



Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort