Heimatverein in Hassel hat gewählt

Hassel. Heute ist es nicht mehr ganz leicht für die Vereine, Mitglieder zu finden, die bereit sind, Verantwortung und einen Vorstandsposten zu übernehmen. Auch beim Heimat- und Verkehrsverein Hassel blieb in den vergangenen Jahren der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden unbesetzt. Doch bei der nun durchgeführten Generalversammlung war das kein Problem

Hassel. Heute ist es nicht mehr ganz leicht für die Vereine, Mitglieder zu finden, die bereit sind, Verantwortung und einen Vorstandsposten zu übernehmen. Auch beim Heimat- und Verkehrsverein Hassel blieb in den vergangenen Jahren der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden unbesetzt. Doch bei der nun durchgeführten Generalversammlung war das kein Problem. Innerhalb kurzer Zeit war die Vorstandschaft komplett. Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Dieter Wirth, Stellvertreterin Elisabeth Pintarelli, Kassierer Markus Hauck, Schriftführerin Maria Linnebach, Organisationsleiterin Ute Wirth, Beisitzer Hans Brengel, Bernd Burger und Jakob Schwarz. Die Vereinskasse wird in den nächsten zwei Jahren von Markus Linnebach und Rudi Weber geprüft.

Rückblick des Vorstands

Vor den Wahlen gab der Vorstand den anwesenden Mitgliedern einen umfassenden Rechenschaftsbericht ab. So verwies der Vorsitzende Dieter Wirth auf zahlreiche durchgeführte, aber auch auf die wegen Krankheit oder schlechten Witterungsverhältnissen abgesagte Veranstaltungen hin. So bot der Verein eine Fahrt und Besuch der Kelten-Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte und eine Theateraufführung der Theatergruppe Breitfurt an.

Die Versammlung hat im neuen Jahresprogramm bereits den 1. Dezember 2012 für die nächste Theateraufführung in der Alten Schulturnhalle festgelegt. Weiter sind für dieses Jahr eine Tagesfahrt, Ortsführungen für Kinder und Erwachsene durch Hassel und Umgebung mit Besuch der Hasseler Heimatstube, die Einweihung neuer Infotafeln im Wiesental und die Vorstellung des neuen Ortsfamilienbuches mit dem Titel "Die Einwohner von Hassel vor dem Ersten Weltkrieg" geplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort