"Haben gekämpft bis zum Umfallen"

Dudweiler. 68 Tore in 60 Minuten. In der torreichsten Begegnung des Spieltags siegte Handball-Saarlandligist SGH St. Ingbert am Samstagabend mit 31:37 (14:18) bei der HSG Dudweiler. Die Mannschaft von SGH-Trainer Mirko Schwarz bleibt nach dem Erfolg beim Vorletzten auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage und setzte sich im Tabellenmittelfeld fest (7.)

 Die Abwehr der HSG Dudweiler packte gegen die SGH St. Ingbert (in den roten Trikots) teilweise recht deftig zu. Foto: Christa Strobel

Die Abwehr der HSG Dudweiler packte gegen die SGH St. Ingbert (in den roten Trikots) teilweise recht deftig zu. Foto: Christa Strobel

Dudweiler. 68 Tore in 60 Minuten. In der torreichsten Begegnung des Spieltags siegte Handball-Saarlandligist SGH St. Ingbert am Samstagabend mit 31:37 (14:18) bei der HSG Dudweiler. Die Mannschaft von SGH-Trainer Mirko Schwarz bleibt nach dem Erfolg beim Vorletzten auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage und setzte sich im Tabellenmittelfeld fest (7.). "Meine Spieler haben heute gezeigt, dass sie immer noch motiviert sind und den einstelligen Tabellenplatz unbedingt halten wollen. Der Sieg war hochverdient", freute sich Trainer Schwarz.Vor 100 Zuschauern im Sportzentrum Dudweiler kamen die Gäste zwar zunächst besser ins Spiel (3:0, 4. Minute), hatten dann jedoch Probleme mit HSG-Routinier Uwe Platz, der die Gastgeber immer wieder in Führung brachte (10:9, 18.). Bis zur Pause konnte die SGH das Blatt aber wieder wenden.

"Nach unseren Startschwierigkeiten waren wir stark genug, um uns aus der Schwächephase herauszuziehen", meinte SGH-Kapitän Christian Schauer, der sieben Mal traf und Extralob einheimste. "Christian hat heute seine Chancen toll genutzt und deshalb auch durchgespielt", sagte Trainer Schwarz. Nach dem Seitenwechsel baute die SGH die Führung weiter aus (24:18, 40.), aber die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und kamen wieder näher (21:25, 47.).

Weil jedoch Schauer und Spielmacher Oliver Küch, der ebenfalls sieben Treffer erzielte, fast alles gelang, half auch eine Auszeit den Gastgebern nicht mehr. "Ich weiß nicht, was ich heute anders gemacht habe als sonst", meinte Matchwinner Schauer. "Es hat einfach Spaß gemacht." Seinem Trainer war bei aller Freude lediglich die zum Teil überharte Spielweise des Gegners ein Dorn im Auge: "Ich bin ja für eine harte Abwehr, aber nur, solange alles im Rahmen bleibt. Aber selbst das konnte uns heute nicht davon abhalten, die beiden Punkte mitzunehmen. Meine Jungs haben gekämpft bis zum Umfallen." eick

Tore für die SGH: Christian Schauer 7, Oliver Küch 7/1, Sebastian Diener 6, Martin Schwarz 5, Philipp Zeimet, Jelle van Donkersgoed je 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort