Betrunkene Jugendliche kaum zu bändigen

St Ingbert · Die St. Ingberter Polizei zieht ihre Bilanz der Vorkommnisse in der Hexennacht und am Maifeiertag.

In der sogenannten Hexennacht hat die St. Ingberter Polizei neben den üblichen "Hexenstreichen" auch eine Sachbeschädigung sowie einen Diebstahl verzeichnet. So wurde in der Talstraße in Oberwürzbach die Fensterscheibe eines Wohnanwesens beschädigt. Des Weiteren stahlen Unbekannte in der Reinhold-Zeller-Straße in St. Ingbert aus einem Garten drei Figuren, eine Solarleuchte, ein Windspiel sowie einen Solarstrahler.

Am 1. Mai zogen trotz des zeitweise regnerischen Wetters und eher kühlen Temperaturen wieder zahlreiche Personen zum Glashütter Weiher nach Rohrbach. Die Wiese um die Grillhütte sowie die Grillhütte selbst waren von überwiegend jüngerem Publikum frequentiert, die dort grillten und feierten. Drei Heranwachsende übertrieben es jedoch derart mit dem Alkohol, dass aufgrund ihres Alkoholisierungsgrades eine Behandlung, teilweise im Krankenhaus, erforderlich war. Neben mehreren Rangeleien, bei denen niemand verletzt wurde, registrierte die Polizei im Verlauf des Nachmittags auch zwei Körperverletzungsdelikte. So wurde ein Jugendlicher von einer vollen Bierdose so am Auge getroffen, dass er eine Platzwunde und Schwellung erlitt und seine Brille kaputt war. Ein Jugendlicher wurde bei einem Gerangel gestoßen: Er kam zu Fall und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Da der Verletzte erheblich alkoholisiert sowie "unkooperativ" war und in diesem Zustand nicht sich selbst überlassen werden konnte, musste er durch die Polizei vorübergehend zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden, bis sich jemand fand, der ihn in Obhut nahm. Der junge Mann widersetzte sich jedoch derart den polizeiliche Maßnahmen, dass er sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss. Ein weiteres "Alkoholopfer" wurde in Rohrbach von einem Passanten volltrunken in einer Hecke liegend vorgefunden. Auch dieser Heranwachsende musste zu seinem eigenen Schutz durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden, bis ein Verwandter erreicht werden konnte, der ihn abholte. Nachdem die letzten Personen den Glashütter Weiher verlassen hatten, entdeckten die Polizeibeamte an dessen Zufahrt noch einen Telefonverteilerkasten, der gewaltsam umgetreten oder umgestoßen worden war.

In allen Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort