„Hexen“ zeigten einigen Humor

St Ingbert · Der Streich am Rathaus verulkt das offiziell ausgerufene „Jahr der Bienen“.

 Der Hexenstreich am St. Ingberter Rathaus. Foto: Carlo Schmude

Der Hexenstreich am St. Ingberter Rathaus. Foto: Carlo Schmude

Foto: Carlo Schmude

(cas) Recht glimpflich ist offenbar die traditionelle "Hexennacht" zum 1. Mai in St. Ingbert verlaufen. Bis Redaktionsschluss gestern Abend wurden keine größeren Sachbeschädigungen oder gar Brandstiftungen wie in anderen Teilen des Landes bekannt. Und doch waren auch in der Mittelstadt "Hexen" unterwegs. Am Eingang zum Rathaus brachten sie Pappschilder mit Köpfen einheimischer Politiker und Rathausmitarbeiter an, auf denen das offiziell ausgerufene "Jahr der Bienen" auf die Schippe genommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort