An Allerheiligen zum geheimnisvollen Stiefel wandern

St Ingbert · . Nach der erfolgreichen Einweihung der Tour "Wanderung zum geheimnisvollen Stiefel" im Oktober wird diese am kommenden Samstag, 1. November, noch einmal angeboten. Woher hat der Stiefel eigentlich seinen Namen?

 Eine Wanderung lüftet an Allerheiligen die Geheimnisse rund um den Stiefel. Foto: Martin Bambach

Eine Wanderung lüftet an Allerheiligen die Geheimnisse rund um den Stiefel. Foto: Martin Bambach

Foto: Martin Bambach

Gab es auf dem Berg eine Burg? Wer war Schnapphahn Reppert? In welcher Beziehung stehen der Stiefeler Fels und der Spellenstein? Und was hat der Riese Kreuzmann damit zu tun? All dies und vieles mehr kann man auf der rund 8,5 Kilometer langen Wanderung erfahren. Diese startet um 13 Uhr auf dem Stiefel-Parkplatz. Es geht es in einem Bogen um den Bergkamm herum hinauf zum Stiefeler Fels. Der zertifizierte Wanderführer Martin Bambach erläutert dabei neben geschichtlichen Zusammenhängen auch die Sagen, die sich um den Stiefel ranken. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene zehn Euro und für Kinder fünf Euro.

Anmeldung im Internet unter www.saarhiking.de oder direkt beim Wanderführer Martin Bambach unter Telefon (0152) 31 06 37 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort