Wanderung für Alleinstehende

Wer Single ist, muss nicht einsam sein. Schon gar nicht, wenn er gerne wandert. Denn jetzt gibt es ein neues Angebot, das alleinstehende Menschen zusammenführt. Und ihnen die Schönheiten unserer Region näherbringt.

,,Ganz neu im Saarland: Wanderungen für Singles und Alleinstehende". Unter dieser Überschrift macht der ausgebildete Wanderführer Martin Bambach aus Quierschied auf ein Angebot in unserer Region aufmerksam.

Denn unter dem Motto "Auf Bergbauspuren ins Biberrevier" fand am vergangenen Sonntag die erste saarländische Single-Wanderung statt. Genau ein Dutzend Männer und Frauen hatten sich am Netzbachweiher versammelt und stießen mit dem Wanderführer auf die innovative Erkundungstour an. Die Highlights des geführten Ausflugs waren neben den schönen Aussichten auf zwei Bergehalden auch die Besichtigung einer Biberburg. Zusätzlich hatte der Wanderführer noch ein paar Überraschungen vorbereitet, was von den Teilnehmern mit viel guter Laune quittiert wurde. Das herrliche Sommerwetter tat ein Übriges und so konnten die letzten Kilometer zurück zum Ausgangspunkt in bester Stimmung bewältigt werden.

Eine Teilnehmerin meinte am Ende: "Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viel Interessantes zu entdecken gibt." Wanderführer Martin Bambach, dessen Unternehmen "Erlebnis-Wandern-Saarland" verschiedene Touren anbietet, zeigte sich sehr zufrieden: "Die Teilnehmer haben sich sehr schnell zu einer fantastischen Wandergruppe zusammen gefunden und waren mit sehr viel Spaß und Eifer bei der Sache". Die Wanderung, so der 50-jährige Quierschieder wird am übernächsten Wochenende wiederholt.

Und warum gönnt er Singles und anderen alleinstehenden

Leuten dieses besondere Erlebnis?, fragen wir bei Martin Bambach nach. Er schickt schmunzelnd voran, dass er weder eine Partnerbörse noch einen Single-Club betreibe, sondern einfach mal Menschen zum Wandern bringen möchte, die vielleicht allein keine solche Unternehmung in Angriff nehmen würden.

Alle Informationen zum neuen Angebot, auch zu weiteren Veranstaltungen findet man im Internet.

www.saarhiking.de