A Bliestal: Beste Defensive trifft auf die beste Offensive

Bliesmengen · In der Fußball-Kreisliga A Bliestal dürfen sich vor dem letzten Vorrunden-Spieltag noch sieben Mannschaften Hoffnungen auf die Meisterschaft oder Relegationsrang zwei machen. Der Spitzenreiter SV Bliesmengen-Bolchen II kann an diesem Sonntag um 14.30 Uhr durch einen Heimsieg gegen den Tabellendritten FC Palatia Limbach II die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

Mengens Spielertrainer Mark Braun: "Wir führen bereits seit dem zweiten Spieltag die Tabelle an. Die Herbstmeisterschaft ist zwar im Prinzip ein Titel ohne Wert, würde uns aber für den weiteren Saisonverlauf die beste Ausgangslage sämtlicher Mannschaften sichern." Er hatte die Limbacher Ende Oktober beim 7:3 gegen den TuS Mimbach beobachtet. Seine Erkenntnis: "Die Limbacher sind sehr spielstark und haben mit 73 Treffern die mit großem Abstand meisten Tore aller Teams erzielt. Allerdings stellen wir mit erst acht Gegentreffern die beste Defensive der Liga."

Am vergangenen Sonntag hatte die Braun-Elf das Spiel beim bisherigen Tabellenvierten SV Kirkel mit 2:0 gewonnen. Braun: "Unser Sieg war auf jeden Fall verdient, da wir ein Chancenplus hatten." Angreifer Dirk Meiser musste zur Pause mit einer schweren Schienbeinprellung raus. Meiser will aber gegen Limbach auf die Zähne beißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort