Feuerwehr musste dreimal ausrücken Wasserschäden: Mehrere Einsätze in Kirkel

Kirkel · Nach den unwetterbedingten Einsätzen an den Vortagen, musste die Feuerwehr Kirkel auch am Donnerstagmorgen, 24. Juni, mehrfach ausrücken. Dreimal wurde sie wegen eines kleineren Wasserschadens gerufen, teilte die Wehr mit.

 Die Kirkeler Wehr war wegen des Unwetters mehrfach im Einsatz.

Die Kirkeler Wehr war wegen des Unwetters mehrfach im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Gegen 4.45 Uhr mussten die Löschbezirke Altstadt und Limbach zu einem Wasserschaden im Keller eines Hauses in der Erbacher Straße in Altstadt fahren.

Gegen 7.30 Uhr wurde der Löschbezirk Kirkel-Neuhäusel dann ebenfalls aufgrund eines Wasserschadens in einem Keller im Gebäude in der Straße „Im Talgarten“ in Kirkel-Neuhäusel alarmiert.

Der letzte Einsatz des Morgens galt erneut dem Löschbezirk Limbach. Dieser musste gegen 8.15 Uhr ausrücken, da die Unterführung des Limbacher Bahnhofs etwa 40 Zentimeter tief unter Wasser stand.

An allen drei Stellen konnte die Wehr helfen: Mit Pumpen und Wassersaugern konnte man dem Wasser hier Herr werden. Auch die Unterführung konnte wieder für die Nutzung freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort