Abschied von der Kolbe-Schule Wiebelskirchen Am Geburtstag heißt es Abschied nehmen

Wiebelskirchen · Fast 43 Jahre im Schuldienst und 15 Jahre Leiter der Maximilian-Kolbe-Schule in Wiebelskirchen: Walter Meiser wird am 2. Juli in den Ruhestand verabschiedet.

 Ihren Spaß während der Mottowoche teilten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse gern mit Walter Meiser, dem scheidenden Schulleiter der Maximilian-Kolbe-Schule Wiebelskirchen.

Ihren Spaß während der Mottowoche teilten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse gern mit Walter Meiser, dem scheidenden Schulleiter der Maximilian-Kolbe-Schule Wiebelskirchen.

Foto: Heike Jungmann

Die berühmt berüchtigten Badeschlappen Adiletten an den Tennis besockten Füßen, dicke Goldkettchen um den Hals und ein Lippenstift-Kussmund auf der Wange. Walter Meiser muss herzlich lachen, als er seine Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse auf dem Schulhof trifft. „Heute ist Asi-Tag in der Mottowoche“, klärt einer der Schüler den Direktor der Maximilian-Kolbe-Schule auf. Für die Jungs und Mädchen ist die Schulzeit hier in Wiebelskirchen zu Ende, was die meisten ganz schön traurig stimmt. „Ich bin froh, hier gewesen zu sein“, sagt Katharina Schmidt. Es sei ein Gefühl wie in einer Familie. Dem kann Francesca Morrone nur beipflichten. Die 16-Jährige war seit der ersten Grundschulklasse an den Kolbe-Schulen und alle, „auch der Herr Meiser, waren immer für mich da.“