Kirkeler Kinonacht: 300 Besucher bei tollem Sommerwetter

Kirkel · Es war eine bestens gelaunte Sarah Guthor, Kulturmanagerin der Gemeinde Kirkel , die da am Samstagabend Kassendienst bei der Kinonacht auf der Kirkeler Burg machte. Kein Wunder, das Wetter war fast so, als säße man nicht in Kirkel , sondern in Südfrankreich unterm Nachthimmel.

Für Guthors Freude sorgten fast 300 Besucher, die sich die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter " unter Sternenhimmel in der Unterburg nicht entgehen lassen wollten. Eine perfekte Sommernacht ergab die Kulisse für leichte Schönwetter-Filmkost. Film und Wetter passten zusammen, zumal "Monsieur Claude" nach seiner Premiere im Juli vergangenen Jahres bisher allein in Frankreich mehr als zwölf Millionen Besucher in die Kinos zog. Auch in Kirkel amüsierten sich die Besucher köstlich bei dem Versuch des konservativen Ehepaars Verneuil, ihre vier Töchter unter die richtige Haube zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort