SPD schlägt Modellprojekt zur Verkehrsberuhigung vor Nur noch mit Tempo 30 durch Kirkel

Kirkel · Der Antrag der SPD zur Verkehrsberuhigung auf allen Ortsdurchfahrten sieht ein Modellprojekt vor. Darüber soll nun im Gemeinderat diskutiert werden.

 Bislang gab es viele erfolglose Versuche, die L116 in Altstadt mit verkehrsregelnden Maßnahmen zu beruhigen, nun will die SPD ein gemeindeweites Modellprojekt ins Leben rufen.

Bislang gab es viele erfolglose Versuche, die L116 in Altstadt mit verkehrsregelnden Maßnahmen zu beruhigen, nun will die SPD ein gemeindeweites Modellprojekt ins Leben rufen.

Foto: Thorsten Wolf

Sie lassen nicht locker, die Kirkeler. Auch wenn sie – egal aus welcher Richtung entsprechende Vorstöße in der Vergangenheit kamen –, bislang in Sachen Verkehrsberuhigung entlang der Hauptverkehrsachsen noch nicht wirklich einen Schritt weiter gekommen sind. Dennoch wird man in der Gemeinde nicht müde, für Verkehrsentlastung einzutreten. Nun hat die SPD-Gemeinderatsfraktion die nächste Runde im Ringen um mehr Tempo-30-Zonen und Einschränkungen für den Lkw-Verkehr in den drei Ortsteilen eingeläutet.