Fußball-Verbandsliga Nordost Palatia gewinnt ihr Heimspiel, Jägersburg verliert knapp

Limbach/Jägersburg · In der Fußball-Verbandsliga Nordost hat am Sonntag der FC Palatia Limbach mit dem Kreisrivalen FSV Jägersburg nach Punkten gleichgezogen. Jägersburg ist mit 32 Zählern Tabellenzehnter, unmittelbar dahinter folgen die Limbacher. Die Palatia gewann das Heimspiel gegen den neuen Tabellenachten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim mit 3:0. Dagegen mussten sich die Jägersburger bei der auf Rang drei platzierten SG Marpingen-Urexweiler knapp mit 1:2 geschlagen geben. Beide Kreismannschaften benötigen im Kampf um den Klassenverbleib noch einige Punkte.

Für die Limbacher waren Tim Mohr (51., 58.) sowie Julian Lauer (89.) erfolgreich. Nach einer wenig ereignisreichen ersten Halbzeit ging es dann hoch her. In der 50. Minute konnte SG-Schlussmann Cedric Kiefer den durchgebrochenen Mohr nur mit einer Notbremse stoppen und sah folgerichtig die rote Karte. „Das war der Knackpunkt des Spiels“, meinte der Limbacher Vorsitzende Rudi Klaus. Da die Gäste keinen Ersatztorhüter dabei hatten, ging Feldspieler Steffen Sand zwischen die Pfosten. Gleich bei seiner ersten Bewährungsprobe landete der Ball beim Freistoß von Mohr im Netz. Dann foulte Sand Mohr im Strafraum. Der Gefoulte scheiterte an Sand, war aber mit dem Nachschuss erfolgreich. Am Ende hieß es 3:0 für die Palatia.

Vor einigen Wochen schien der FSV Jägersburg II gerettet. Aber zuletzt gab es kaum noch Punkte. Der FSV hatte beim 1:2 bei der SG Marpingen-Urexweiler Pech, als Nico Kiefer in der letzten Minute im Anschluss an eine Ecke von Lukas Schön mit dem späten Siegtreffer der Heimelf zur Stelle war. Das 1:0 hatte Lukas Barrois auf Vorarbeit von Max Recktenwald markiert (25.). Das 1:1 besorgte Matthias Manderscheid (75.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort