1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Fußball: Jägersburg II sorgt für Überraschung

Fußball : Jägersburg II sorgt für Überraschung

In der Fußball-Verbandsliga Nordost hat der Aufsteiger FSV Jägersburg II am Sonntag durch den 2:0-Heimsieg gegen Spitzenreiter SG Marpingen-Urexweiler für eine echte Überraschung gesorgt. Paul Manderscheid hatte in der 68. Minute auf Vorarbeit von Nicholas Weitmann mit einem platzierten Flachschuss das 1:0 erzielt. Und zum 2:0 war Valdrin Dakaj nach einem Zuspiel von Visar Kalludra erfolgreich (88.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg“, freute sich der Jägersburger Teammanager Martin Germann. Der FSV ist nun mit 13 Zählern Tabellenelfter.

Direkt dahinter folgt der punktgleiche FC Palatia Limbach. Die Palatia erreichte beim Tabellensechsten SG Ballwweiler-Wecklingen-Wolfersheim ein 2:2. Nach dem 1:0 für die SG durch Steffen Sand (22.) hatten zunächst Julian Lauer (28.) sowie Fabian Eberhardt (68.) den Spieß umgedreht, ehe Mersad Mehmedovic (76.) mit einem Distanzschuss ausglich. Bevor die Limbacher am Samstag in der Liga um 15.30 Uhr ihr Kirmes-Heimspiel gegen den SV Habach bestreiten, müssen sie noch am Mittwoch um 19 Uhr im Saarlandpokal beim FC Noswendel-Wadern ran. Die Partie findet auf dem Hartplatz in Wadern statt. Der FC Noswendel-Wadern ist Verbandsligist.