Fußball „Obi“ Oberinger verliert bei der SG Rubenheim mit 4:6

RUBENHEIM · In der Fußball-Bezirksliga Homburg hatte sich Frank „Obi“ Oberinger die Rückkehr zu seinem langjährigen Verein SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim ganz anders vorgestellt. Mit seiner neuen Elf SC Blieskastel-Lautzkirchen II gab es eine bittere 4:6-Niederlage. Und dabei agierte die SG nach der Roten Karte für Lukas Klein (55.) fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl. Für den Gastgeber trafen Simon Fuchs (17., 66., 77.), Spielertrainer Stefan Stöhr (42.), Mike Contino (75.) sowie Tim Schuhmacher (88.). Die Gegentreffer gingen auf das Konto von Tobias Schuler (35.), Patrick Stumpf (55., 80. – jeweils per Strafstoß) sowie Pascal Linn (66.). Im Anschluss an die Partie lobte Stöhr seine Elf für die „tolle Moral in Unterzahl“.

Nach diesem Spieltag hat sich die Situation am Tabellenende für den SC weiter verschärft. Man ist nun mit 26 Punkten Tabellenschlusslicht, ist jetzt in den beiden letzten Spielen selbst zum Siegen verdammt und ist zudem auf Schützenhilfe angewiesen. Davor sind auch noch die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen (27 Zähler), SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (28) sowie der FV Biesingen (31) stark gefährdet. Wie viele Mannschaften absteigen, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort