Netzwerk-Fahrt führt zu Protestanten ins Bitscher Land

Einöd/Zweibrücken · Das in Einöd gegründete Protestantische Netzwerk "Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Männerarbeit , Frauenarbeit " setzt an diesem Samstag, 9. August, seine Reihe "Protestantismus in Europa" mit einer Fahrt ins Bitscher Land fort.

Das Thema lautet "Protestantismus im Bitscher Land".

Treffpunkt ist am Samstag, 9. August, um 9 Uhr auf dem Dorfplatz in Einöd und um 9.30 Uhr am Rathaus in Hornbach. Danach fahren die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften nach Bitsch. Dort treffen sie um 10 Uhr auf Antoine Lacroix , Kenner von Bitsch und Lothringen. Er zeigt die Stadt mit ihrer wechselvollen Geschichte, die Kirchen und die Synagoge und den Friedensgarten. Danach ist ein Mittagessen am Hasselfurter Weiher vorgesehen. Am Nachmittag führt die Fahrt nach Schorbach und auf den mennonitischen Friedhof Gendersberg. Fakultativer Abschluss ist am späten Nachmittag in Bitsch.

Im Netzwerk haben sich derzeit 15 Kirchengemeinden aus den beiden Bezirken Zweibrücken und Homburg zusammengefunden. Neben Fahrten und Wanderungen werden auch Vorträge und Diskussionsrunden angeboten.

Infos beim Dekanat, Tel. (0 63 32) 7 35 43, oder per E-Mail an: dekanat.zweibruecken@evkirchepfalz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort