Morgens wird Kleinbus zusätzlich in Schwarzenacker eingesetzt

Homburg · . Zum 1. Januar fand, wie bereits mehrfach berichtet, eine Änderung des Busverkehrs im Saarpfalz-Kreis statt: Nicht nur Linien und Fahrpläne wurden geändert, sondern auf vielen Linien ist ein neuer Betreiber an den Start gegangen.

"Bei einer solch gravierenden Umstellung sind Schwierigkeiten in den Anfangstagen nie gänzlich auszuschließen, leider gab es im Schülerverkehr doch einige Klippen" erklärt der Landrat des Saarpfalz-Kreises, Theophil Gallo . Kreisverwaltung und Verkehrsunternehmen hätten jedoch in engem Kontakt mit den Schulen und Kunden einige der Reibungspunkte bereits beheben können (wir berichteten). So seien in vielen Fällen die Fahrer nochmals über ihre neuen Routen und Fahrtzeiten aufgeklärt worden.

In einigen Fällen wird nun noch geprüft, ob eine Änderung des vorgegebenen Fahrplans machbar und sinnvoll ist. So wird der Bus für die Nachmittagsbetreuung der Gemeinschaftsschule Rohrbach 22 Minuten vorverlegt - so wie es vorher war. Außerdem wird in Schwarzenacker um 6.58 Uhr Richtung Homburg Hauptbahnhof ein Kleinbus zur Entlastung eingesetzt.

Bei Beschwerden über Fahrtausfälle oder massive Verspätungen kann man sich an folgende Nummer wenden: (0 68 98) 500 40 00. Die neue Firma Saar-Mobil erreicht man über das Stadtbusbüro in St. Ingbert, Telefon (0 68 94) 1 31 23) oder unter (0 68 98 ) 56 91 50.

www.saar-mobil.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort