Fußball Jägersburgs „Kindergartentruppe“ erkämpft einen Punkt beim FCK

JÄGERSBURG · Die Oberliga-Fußballer des FSV Jägersburg haben am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern II ein 0:0 erreicht. Vor 121 Zuschauern im Sportpark „Rote Teufel“ in Mehlingen gingen beide Mannschaften trotz für diese Jahreszeit hohen Temperaturen 90 Minuten volles Tempo.

„Der FCK ist so ziemlich die agilste Mannschaft der Liga – von der Schnelligkeit, vom Tempo, von der Dynamik und der Athletik her glaube ich nicht, dass irgendeine andere Mannschaft ihm das Wasser reichen kann“, sagt FSV-Trainer Thorsten Lahm und ergänzt: „Man merkt, dass die Jungs völlig austrainiert sind. Die trainieren drei Mal die Woche zwei Mal am Tag und noch zwei Mal so. Wenn man dann mit drei Mal Training pro Woche dagegen halten muss, ist das schon schwierig“.

Dennoch habe man sich den Punkt redlich verdient, erklärte ein nicht unzufriedener Trainer. Eigentlich müsse man gegen die junge Lauterer Mannschaft ordentlich dagegenhalten und etwas Erfahrung mitbringen. „Da wir ja selbst noch so eine Kindergartentruppe sind, war es für uns doppelt schwer. Die Jungs haben das aber hervorragend gemacht“, lobte Lahm die Leistung seiner Mannschaft in Kaiserslautern. In der ersten Halbzeit hätten die Pfälzer mehr Spielanteile gehabt, aber die Gäste standen bis auf zwei Ausnahmen gut. Und nach der Pause waren die Jägersburger optisch etwas überlegen, berichtet der Trainer. Glück hatte der FSV bei einem Lauterer Pfostenschuss (70.), es hätte allerdings auf der anderen Seite auch eine umstrittene Abseitsentscheidung gegeben.

Morgen gastiert die Lahm-Elf um 19 Uhr im Pokal beim Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort