Im Johanneum gibt es spannendes Theater um die Rechte der Kinder

Homburg · Das Gymnasium Johanneum und der Eine Welt-Laden Homburg präsentieren ein Theaterstück zum Thema Kinderrechte . Sieben junge Schauspieler der Preda-Theatergrupp gastieren auf ihrer Deutschlandtourne am Dienstag, 4. Oktober, um 19.30 Uhr im Johanneum in Homburg mit ihrem Musical-Drama "Once We Had A Dream". Eingeladen sind vor allem Lehrer, Gruppenleiter und Eltern mit Jugendlichen ab 15 Jahren, die sich dem Thema Kinderrechte nähern möchten.

Das Musik-Theater "Once We Had A Dream" zeigt nicht nur die Auswirkungen von Armut und Umweltzerstörung, Missbrauch und Menschenhandel. Es erzählt auch auf packende Weise die Geschichte philippinischer Kinder, berichtet von ihren Kämpfen und Enttäuschungen, Träumen und Hoffnungen, die für Teile der Menschen auf den Philippinen Realität sind, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter. Dabei verharre das Stück nicht einseitig in der beklemmenden Darstellung von Not, Gewalt und Missbrauch, sondern vermittele auch den Lebenswillen und Mut der Betroffenen und deute Lösungsansätze an.

Auf die Beine gestellt wurde die Theatergruppe von der Jugendorganisation Akbay in Zusammenarbeit mit der Preda-Stiftung. Gemeinsam fördern sie die Einhaltung von Kinderrechten auf den Philipinen.

Weitere Informatioenn: Eine-Welt-Laden Homburg , Telefon (0 68 41) 1 27 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort