Handball-Oberliga RPS: Erster Sieg für Frauen des TV Kirkel

Kirkel. Da kam Freude auf. Mit einem 27:24 (15:11)-Auswärtserfolg beim TSV Kandel gelang den Handballerinnen des TV Kirkel am Samstagabend nach drei Niederlagen der erste Sieg in der RPS-Oberliga. Kirkels Trainer Fritz Erbelding sprach von einem verdienten Sieg. "Wir kamen sehr gut mit der offenen Deckung des TSV Kandel zurecht

Kirkel. Da kam Freude auf. Mit einem 27:24 (15:11)-Auswärtserfolg beim TSV Kandel gelang den Handballerinnen des TV Kirkel am Samstagabend nach drei Niederlagen der erste Sieg in der RPS-Oberliga. Kirkels Trainer Fritz Erbelding sprach von einem verdienten Sieg. "Wir kamen sehr gut mit der offenen Deckung des TSV Kandel zurecht." Nur bis zum 6:6 konnte Gastgeber Kandel in der Bienwaldhalle die Partie offen halten. Über eine 8:6-Führung baute der Aufsteiger aus dem Saarland seinen Vorsprung weiter aus. Über eine 11:7-Führung war der TV Kirkel nach 30 Minuten mit 15:11 klar auf der Siegerstraße. Kirkel spielte weiter konzentriert. 22:16 und 25:18 stand es für die Gäste.Zwölf Minuten waren noch zu spielen. Erbelding bemängelte "einige technische Fehler in der Vorwärtsbewegung seiner Mannschaft." Dadurch sei der TSV Kandel noch einmal auf 23:27 herangekommen. "Der Sieg war aber nie in Gefahr", stellte Erbelding klar. Der TV Kirkel habe durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt.Mit der 3:2:1-Deckung des TVK kamen die Spielerinnen des TV Kandel nie zurecht, so Erbelding. In der Offensive habe sein Team gut kombiniert. Bisweilen klappte es auch mit erfolgreichen Tempogegenstößen auf das Tor des TSV Kandel. Mit diesem ersten Sieg könnte der Knoten geplatzt sein. Am Sonntag will der TV Kirkel in der Burghalle bei seinem Heimspiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen nachlegen. haTVK-Torschützen: Daniela Rubeck 7/2, Florence Ulrich 5/3, Sabrina Mayer 4, Sarah Schanne 3, Nadine Marquitz 3, Wibke Wirth 2, Ines Ksiazeck 1, Lisa Erbelding 1, Maria Adt 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort