Kinofilm Gesprächsabend über Film Monsieur Claude

Im Rahmen der „Nacht der offenen Kirchen“ laden die katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) und die Kinowerkstatt St. Ingbert für Sonntag, 20. Mai, um 22 Uhr, zu einem Film- und Gesprächsabend in die katholische Kirche St. Michael, Pfarrgasse 1, nach Homburg ein. Gezeigt wird der Film: „Monsieur Claude und seine Töchter“, eine französische Komödie mit viel Herz und Humor rund um die Themen Alltagsrassismus. Gedreht wurde in Paris, Chinon, im Justizpalast in Bobigny und im Flughafen in Abidjan in der Elfenbeinküste. Die Erstaufführung in Frankreich erfolgte 2014. Der Film war mit über zwölf Millionen Besuchern allein in Frankreich ein Publikumserfolg.

Im Rahmen der „Nacht der offenen Kirchen“ laden die katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) und die Kinowerkstatt St. Ingbert für Sonntag, 20. Mai, um 22 Uhr, zu einem Film- und Gesprächsabend in die katholische Kirche St. Michael, Pfarrgasse 1, nach Homburg ein. Gezeigt wird der Film: „Monsieur Claude und seine Töchter“, eine französische Komödie mit viel Herz und Humor rund um die Themen Alltagsrassismus. Gedreht wurde in Paris, Chinon, im Justizpalast in Bobigny und im Flughafen in Abidjan in der Elfenbeinküste. Die Erstaufführung in Frankreich erfolgte 2014. Der Film war mit über zwölf Millionen Besuchern allein in Frankreich ein Publikumserfolg.

Weitere Infos bei Frank Klaproth unter Telefon (0 68 41) 6 87 02 13 oder per E-Mail an frank.klaproth@bistum-
speyer.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort