Rund 3000 Einwohner leben in Lautzkirchen

Lautzkirchen · Lautzkirchen wurde 1180 erstmals urkundlich erwähnt, doch es gibt Hinweise auf frühe Besiedlung, nicht zuletzt den Gollenstein, der sich oberhalb Lautzkirchens erhebt. 1937 wurde der Ort in Blieskastel eingemeindet, seit der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974 gehört er mit Blieskastel und Alschbach zum Stadtteil Blieskastel-Mitte.

 Lautzkirchen aus der Vogelperspektive gesehen. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Lautzkirchen aus der Vogelperspektive gesehen. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Lautzkirchen hat rund 3000 Einwohner. Die Bliestal Kliniken mit jährlich 6000 Patienten wurden hier erbaut.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort